icon
13°
Niederschlag: 0 mm

2. Spieltag Oberliga: BGC verteidigt die Tabellenführung eindrucksvoll

Auch am 2. Spieltag der aktuellen Oberligasaison zeigte sich die Mannschaft des Bielefelder Golfclubs in hervorragender Form. Auf der Anlage von Golf Gleidingen sicherte sich das Team mit einem starken Mannschaftsergebnis von +23 über Par bereits zum zweiten Mal in Folge den Tagessieg und festigte damit seine Spitzenposition in der Liga.

 

Die Einzelergebnisse unserer Spieler:

Spieler/ Ergebnis

Ben Bock/ 74

Leonard von Nordeck/ 74

Jan Tjark Biere/ 74

Claas Wellen/ 74

Steffen Biere/ 76

Niklas Hacker/ 77

Jonathan Wilde/ 78

Sebastian Waldeyer/ 79

 

Besonders bemerkenswert: Insgesamt reiste der BGC mit 15 Spielern nach Gleidingen. Neben den eingesetzten Spielern sorgten Leonard Hoffmann, Konstantin Trettenbrein, Luis Springer, Dominik Stuhldreier, Tilman Schütze, Daniel Winkel und Tim Sachwitz als Caddies und Unterstützer am Bag für den starken Teamgeist und die optimale Betreuung auf der Runde.

Diese geschlossene Mannschaftsleistung war ein wesentlicher Baustein für den erneuten Erfolg und unterstreicht den hervorragenden Zusammenhalt innerhalb des Teams.

 

Ein besonderer Dank gilt außerdem Barbara Schipper-Koch und Horst Koch, die die weite Anreise auf sich genommen haben, um die Mannschaft vor Ort zu unterstützen. Solche Unterstützung von außen ist für das Team von großer Bedeutung und wurde von allen Beteiligten sehr geschätzt.

 

Ergebnisse des 2. Spieltags

1. Bielefelder Golfclub e.V. – +23
2. Golf Gleidingen – +28
3. Golfclub Peine-Edemissen e.V. – +28
4. Golf- und Landclub Bad Salzuflen e.V. – +51
5. Golf Club Teutoburger Wald e.V. – +70

 

Mit zwei Tagessiegen aus zwei Spieltagen blickt die Mannschaft nun voller Zuversicht auf die kommenden Aufgaben und möchte ihre starke Form auch in den nächsten Ligaspielen bestätigen.

 

Sportliche Grüße

 

Tim Sachwitz

-DGL Captain-

 

zurück