Der BGC: Energie-geladen sowieso und nun auch Energie-Erzeuger

Vor etwa 2 Wochen hatten wir u.a. mitgeteilt, dass die Photovoltaik (PV)-Anlage auf dem Rangegebäude installiert wird. Statt der veranschlagten 10-14 Tage für die Montage konnte dank

der überaus engagierten Arbeit der Fa. KMS aus Halle/Westf. die Anlage trotz der wirklich widrigen Wetterverhältnisse in nur 5 Tagen fertiggestellt und an das Stromnetz angeschlossen werden.

Achtung! Wichtiger Hinweis!

In diesem Zusammenhang müssen wir auf einen sehr wichtigen Umstand hinweisen:

Auf dem Dach des Rangegebäudes haben wir etliche Golfbälle, hauptsächlich Rangebälle vorgefunden.

Da es relativ unwahrscheinlich ist, dass dieses alles Fehlschüsse waren, gehen wir davon aus, dass einige Spassvögel hier von dem Kurzspielbereich aus Zielübungen auf das Dach unternommen haben.

Dieses muss zukünftig unbedingt unterbleiben, da bei einem Treffer die PV-Module irreparabel beschädigt werden.

Ein irgendwie gearteter Schutz der Module ist nicht möglich. Durch eine solche Unsitte entstehende, kostenträchtige Schäden wären mehr als ärgerlich.

Da die PV-Module von dem übrigen Gelände aus kaum sichtbar sind, könnte jemand aus Unkenntnis zu der PV Bälle auf das Dach schlagen wollen.

Wir bitten daher alle Mitglieder, diesbezüglich aufeinander zu achten.

Vielen Dank und viele Grüße

Klaus Helmerding