Das BGC-Team

Der Bielefelder Golfclub ist ein Verein, in dem sich Mitglieder und Gäste gleichermaßen wohl fühlen sollen. Aus diesem Grund kümmert sich ein Team engagierter Mitarbeiter darum, unseren Mitgliedern und Gästen den Aufenthalt in unserem Club sowie das Golfspiel so angenehm wie möglich zu gestalten.

Cornelia Burbach
Präsidentin

Philip Bovensiepen
Vizepräsident

Dr. Claudia Wellen
Schatzmeisterin

Frank Grunewald
Spielführer

Klaus Helmerding
Immobilienaufgaben

Der Beirat

Der Beirat berät den Vorstand bei allen wichtigen Maßnahmen und Beschlüssen.

Beirat

• Sabine von Nordeck
  • Jan Semmerling
  • Wilhelm Alexander Böllhoff
  • Dr. Michael Behm

Das Sekretariat

Das Sekretariatsteam betreuen die Turniere und unterstützen unsere Mitglieder und Gäste bei allen Fragen zu Mitgliedschaft,

Greenfee und Übungsbällen. Sie sind erste Anlaufstelle für Interessenten und vermitteln auch Kontakt zu den Trainern.

• Juliane von Sassen, Sekretariatsleitung/ Golfbetriebswirtin DGV
  • Daniela Markmann
  • Bettina Seidensticker
  • Andrea Poschmann

Die Greenkeeper

Die Greenkeeper werden von unserem geprüften Head-Greenkeeper Jan Henrik Garten geleitet.

Zu seinem Team gehören qualifizierte Greenkeeper, die regelmäßig weitergebildet werden, um die ständig wachsenden Anforderungen der Platzpflege in ökonomischer und ökologischer Weise zu erfüllen. Wichtigstes Ziel ist dabei ein schöner, sportlicher, bestens gepflegter Platz, den Mitglieder und Gäste immer wieder gern spielen.

Greenkeeper

• Jan Henrik Garten,  Head Greenkeeper
  • Peter Krohn, Greenkeeper
  • Dennis Pönninghaus, Greenkeeper
  • Ibrahim Surdulli, Platzpflege
  • Thomas Beckmann, Platzpflege
  • Harrald Wehmeier, Platzpflege
  • Carsten Schnitker, Werkstatt und Platzpflege
  • Stefan Fulland, Werkstatt und Platzpflege
  • Christopher Knappe, Aushilfe Platzpflege

Freiwilligen Dienst

Engagement im Sport

Die Freiwilligendienste im Sport sind eine spannende und abwechslungsreiche Möglichkeit, sich im Sport zu engagieren.

Mit Jarno Hartmann besetzt der BGC zum ersten Mail diese Stelle ab August 2023. Zum Einsatz kommt er vorallem im Bereich der Jugend aber auch im Greenkeeping und Sekretariat wird Jarno tätig werden.