Ein Golfparadies

vor einer wunderschönen Kulisse

Hier finden Sie spektakuläre Abschläge mit traumhaften Ausblicken, abwechslungsreiche Spielbahnen und gepflegte Greens. Golfvergnügen pur, zugleich ein wunderschönes Naturerlebnis mit eindrucksvollen Ausblicken über das attraktive Bielefelder Umland.

Die topografischen Verhältnisse mit Hanglagen und insgesamt sieben Wasserhindernissen bieten Ihnen besondere spielerische Herausforderungen. Typisch für unseren Platz sind die „Sieks“, kleine zu überspielende wassergefüllte Schluchten.

Trainingszentrum

Driving Range

Das im September 2022 fertiggestellte Trainingszentrum erfüllt allerhöchste Ansprüche. Mit einer Driving Range mit 26 teils offenen, überwiegend überdachten Kunst- und Naturrasenabschlägen und einer Flutlichtanlage zur abendlichen Nutzung. Dazu gehören drei Trainerboxen mit bester technischer Ausstattung, ein „Frei|raum“ für Schulungen und Besprechungen und natürlich eine Kurzspielanlage mit diversen Bunkern, exzellenten Pitch- und Putting Greens, insgesamt eben beste Möglichkeiten für eine Optimierung des kurzen Spiels.

Für die Nutzung der Ballautomaten können sich unsere Mitglieder ihren DGV Ausweis im Sekretariat oder per PC Caddie APP mit einem individuellen Guthaben aufladen lassen. Unseren Gästen stellen wir Übungsbälle durch den Erwerb von Gastkarten oder Pin-Codes zur Verfügung.

Pitching & Chipping

Die neue Kurzspielanlage nach dem Entwurf von Althaus Golfdesign ist ein zentraler Treffpunkt unmittelbar neben der Range und in direkter Nähe zum Clubhaus. Eine ansprechende Freiflächengestaltung mit Bänken, Aussichtspunkten und attraktiver Bepflanzung sorgen für hohe Aufenthaltsqualität. Selbstverständlich ganzjährig bespielbar, barrierefrei und in modernster Bauweise realisiert.

Die Anlage erfüllt alle Ansprüche für ein zeitgemäßes, zukunftsweisendes Kurzspiel Trainingsgelände. Schräglagen, Hanglagen, anspruchsvolle Bunker, verschiedene Gräser und Grashöhen ermöglichen das Üben variierender Schlagsituationen.

Ein integrativer Ansatz mit speziell gestalteten Trainingsbereichen unterstreichen den Inklusionsanspruch des Clubs.

Challenge | Kurzspielgelände

Putting

Unser modernes in 2022 neugestaltetes Puttinggrün bietet Ihnen auf zwei Ebenen mit zwölf verschiedenen Fahnenpositionen optimale Trainigsmöglichkeiten zur Verbesserung Ihres Puttingergebnisses.

Frei I raum ... (laut Duden: Möglichkeit zur Entfaltung eigener Kräfte und Ideen)

Unser Frei I raum befindet sich an zentraler Stelle im neuen Range-Gebäude und bietet Mitgliedern und Gästen vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Mit einer Kapazität von ca. 50 Personen finden hier z.B. Schulungen und Regelabende, aber auch Mannschaftsbesprechungen statt.

Für interne oder Sponsoren-Turniere kann er sowohl als Front Office vor Turnierbeginn, aber auch als Halfway House oder für den geselligen Ausklang auf der großzügigen Terrasse genutzt werden. Eine designschöne Küchenzeile sowie Anschlüsse für zusätzliche Theken bieten hierfür alle Möglichkeiten.

Der Frei I raum kann darüberhinaus für private oder Firmenanlässe gemietet werden, z.B. im Anschluss an ein Gruppentraining mit Freunden oder Kollegen.

18-Loch Golfplatz

Ein Traumstart für jeden Golfer: Berg runter zum Grün. Weil Front-Bunker das Grün schützen, darf man ruhig einen Schläger (Holz oder Eisen) mehr nehmen. Außerdem hält das Grün die Bälle gut.