Gut geschult für den Ernstfall

Am 04.10.2023 fand ein Ersthelferkursus vom DRK für die BGC Mitarbeiter in unserem Frei | raum statt.

Wie die Vergangenheit gezeigt hat, kommen glücklicherweise nicht ganz so häufig Situationen auf dem Golfplatz vor, bei denen Erste Hilfe geleistet werden muß.

Das Erste Hilfewissen der Mitarbeiter des Bielefelder Golfclubs ist Dank des DRK´s aufgefrischt und gut geschult.

Auch die Lebensrettung unter dem Einsatz eines Defibrillators war Teil des Kurses.

Schon gewusst? Ein Defibrillator an unserem Clubbüro hängt schon seit einigen Jahren und kann im Notfall Leben retten.

Wenn Interesse bei den Mitgliedern besteht, an einem Erste Hilfekurs im Bielefelder Golfclub teilzunehmen, dann kümmern wir uns gerne um die Organisation.