Neuntes Integrative Golfturnier Deutschlands 22.06.2024

Knapp 60 Golferinnen und Golfer teilten ihr gemeinsames Hobby beim neunten Integrativen Golfturnier im Bielefelder Golfclub am Samstag, den 22.06.2024.
Angereist aus ganz Deutschland trat man im Teamspiel (ein Spieler mit geistiger Behinderung und ein Spieler ohne geistige Behinderung) den Einzelgeschicklichkeitswettbewerb Level 1, den 9- und 18 Lochwettbewerb im Wechsel-Schlag nach dem Regelwerk von Special Olympics Deutschland an.

Die Siegerehrung wurde vom Schulleiter der Mamre-Patmos-Schule, Herrn Klaus-Hermann Bunte moderiert. Geehrt wurden die Athleten mit Gold-, Silber- und Bronze Medaillen von Herrn Michael Krause, Geschäftsführer Stiftungsbereich Schulen der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, Frau Karin Schrader, Bürgermeisterin Stadt Bielefeld, Herrn Rainer Schütte, DSC Arminia Bielefeld Präsident, Frau Cornelia Burbach, Präsidentin Bielefelder GC und vom Schirmherr Herrn Martin Hörmann, Vorstand der Hörmann Gruppe.

Mit einem kräftigen Applaus bedankten sich die Teilnehmer bei Bradley Kerr, BGC Trainer und Special Olympics Deutschland Koordinator, Klaus Hermann Bunte, Adriano Serra und seinem Gastroteam, den Betheljahr- und FOS Praktikanten und den diakonischen Helfern, die an der Mamre-Patmos-Schule aktuell tätig sind, Juliane von Sassen und Bettina Seidensticker aus dem Sekretariat und Julia Velhagen, Lehrerein an der Mamre-Patmos Schule.

Ein entspannter Golftag, der in Erinnerung bleibt. Golf verbindet!

Bilder sagen mehr als Worte