20°

Rekordbeteiligung beim 8. Integrativen Golfturnier Deutschlands

Ausgebucht!

Trotz widriger Wetterprognose trafen 72 Golferinnen und Golfer im Bielefelder Golfclub ein, um im Teamspiel (ein Spieler mit geistiger Behinderung und ein Spieler ohne geistige Behinderung) den Einzelgeschicklichkeitswettbewerb Level 1 des Regelwerks von Special Olympics Deutschland und den 9-Loch Wettbewerb im Wechsel-Schlag zu spielen.

Was für eine Überraschung, dass zu Beginn der Wettbewerbe der Regen aufhörte und die mitunter aus ganz Deutschland angereisten Spieler trockenen Hauptes an den Start gehen konnten.

Für manche Neuzugänge war dies das erste Golfturnier dieser Art und für die alten Hasen ein freudiges Wiedersehen bekannter Gesichter und Flightpartner.

Freudig zogen die gemischten Paarungen los und eine extra Portion Motivation gab BGC Trainer Bradley Kerr und Golfkoordinator von Special Olympics Deuschlands beim Start des 9 Loch Wettbewerbs mit auf die Runde.

In einer stimmungsvollen Siegerehrung mit dem Schulleiter Klaus-Hermann Bunte am Mirkofon wurden die Athleten in 2 Leistungsklassen im Einzelgeschicklichkeitswettbewerb und in 4 Leistungsklassen beim 9 Loch Turnier im Wechselschlag durch unsere Präsidentin Frau Birgit Kamloth,

Frau Dr. Johanna Will-Armstrong, Vorstand von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, Andreas Rüther, Bürgermeister Stadt Bielefeld, und Hans-Jürgen Laufer, ehemaliger DSC Arminia Bielefeld Präsident mit einer Medaille geehrt.

Ordentlichen Applaus gab es für den Schirmherr Martin Hörmann, Vorstand der Hörmann Gruppe, Bradley Kerr, BGC Trainer und Special Olympics Deutschland Koordinator, die helfenden Hände der Betheljahrpraktikanten, diakonischen Helfern und FOS-Praktikanten, die an der Mamre-Patmos-Schule aktuell tätig sind, für die Damen aus dem Sekretariat und Julia Velhagen, Lehrerein an der Mamre-Patmos Schule.

Herr Bunte bedankte sich ausdrücklich mit einem Überraschungs-Gutschein bei Präsidentin Birgit Kamloth für die langjährige gute Zusammenarbeit.

Es ist schön, dass so viele Teilnehmer zusammenfinden konnten, um ihr gemeinsames Hobby zu teilen.

zu den Bildern     Ergebnisse Level 1      Ergebnisse Level 2