Jugend

Der Bielefelder Golfclub hat eine Jugendabteilung, in der derzeit etwa 85 Kinder und Jugendliche aktiv sind. In der NRW-Jugendliga treten wir mit drei Mannschaften an.

Ziel der Jugendarbeit im Bielefelder Golfclub e.V. ist es, möglichst viele Kinder und Jugendliche für den Golfsport zu begeistern. Neben dem Spaß am Spiel steht die sportliche und persönliche Weiterentwicklung im Fokus der Arbeit. Technik. Fitness und sportlicher Wettkampf -gegen andere, aber vorallem gegen sich selbst gehören ebenso dazu wie Regelkunde, Verhaltensrichtlinien und Fairness.

Der Bielefelder Golfclub e.V. möchte für die Kinder und Jugendlichen nicht nur die sportliche Heimat sein, sondern sie sollen sich im Club wohlfühlen und gerne ihre Freizeit mit den hier gefundenen Freunden auf dem Golfplatz verbringen.

Wir freuen uns darauf, Kinder und Jugendliche für den Golfsport zu begeistern.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.

Jugend-Sommer-Camp

Fleißig trainierten 15 golfbegeisterte Kinder und Jugendliche 4 Tage lang mit Bradley, Eric und Jarno auf der Anlage des Bielefelder GC. Während die Jüngeren noch im Kindergolfabzeichenfieber Bronze, Silber und Gold waren und sich auf auf das Spiel auf dem Platz vorbereiteten, traten die Älteren bei HCPI. relavanten 9 Lochturnieren an. Bei der Siegerehrung am Finaltag wurden die unterschiedlichen Kindergolfabzeichen verliehen. Für Ben Föste, Finn-Luka Sinnerbrink und Jakob Bennet Ristau gab das ersehnte Kindergolfabzeichen Gold mit Urkunde die DGV Platzreife. Herzlichen Glückwunsch! Die HCPI. relavanten 9 Lochturniere wurden prämiert mit:

Campturnier 1
1. Brutto Claudio Ebeler Velazques14/16 Brutto

1. Netto Felix William Fehnker 31 Netto

Campturnier 2
1.  Brutto Paul Scholand 11/13 Brutto

1. Netto Martha Scholand 26 Netto

Wir wünschen Euch schöne und erholsame Ferien und freuen uns wieder auf ein gemeinsames Jugendtraining im August!